BIOGRAPHY



Jochen Schild

Jochen studierte Jazz und Pop Musik an der Musikhochschule Stuttgart und am Liverpool Institute of Performing Arts, Liverpool / England. Als Sänger, Keyboarder und Musikalischer Leiter spielte er mit zahlreichen Bands und Künstlern auf der ganzen Welt. uA. war er Keyboarder der Hit Musicals "Mamma Mia!", "Wicked" und "Tanz der Vampire" am Stage Palladium Theater in Stuttgart.

Von 2007 bis 2013 arbeitete Jochen regelmäßig in den Studios von Hollywood Komponist Hanz Zimmer in Santa Monica, Kalifornien . Als Arrangeur, Komponist und Recording Engineer arbeitete er an Filmen wie "Fluch der Karibik", "Iron Man", "Madagascar", "Bee Movie" oder "Shrek", und arbeitete dabei zusammen mit Komponisten wie Hans Zimmer, Ramin Djawadi, Heitor Pereira oder Rupert Gregson-Williams.

Jochen komponierte und produzierte uA. Musik für TV Serien wie Dreamworks' "Trolls - TrollsTopia" , "Impractical Jokers", "Woody Woodpecker", "Temptation Island", "Paradise Hotel" oder "Are you smarter than a 5th Grader".

Für deutsche Filmproduktionen wie "Nur eine Nacht" mit Yvonne Catterfeld, "Hanni und Nanni", "Der Kotzbrocken" mit Roland Wiesnekker oder "Die Schlikkerfrauen" mit Sky du Mont und Annette Frier  steuerte Jochen Arrangements und Songs bei.
Für Künstler wie Ben Zucker, Maite Kelly, oder die Giovanni Zarella Show schrieb und produzierte Jochen diverse Streicher und Orchester Arrangements.